Über mich

Mein Herzensanliegen
 ist es, Menschen zu ihrem 
Traumjob zu begleiten.

Ich bin Katja,


ehemalige Erzieherin und Kriminalistin, ausgebildete Trainerin und Moderatorin, Compliance Managerin und systemische Coachin - sowie Mama von zwei tollen Kindern.

Voller Herzblut unterstütze ich Menschen, aus ihrem Jobfrust  heraus, rein in ihre Selbstentfaltung zu kommen.


Bist du total frustriert und hast keinen Bock mehr auf die 20. Umsonst-Bewerbung?


Dann geht´s dir wie Valerie!

Vor lauter Stress wusste sie nicht mehr ein noch aus. Sie glaubte nicht an ihre besonderen Fähigkeiten. Massiver Druck machte sie richtig krank. Entfaltung? Fehlanzeige!

In unseren Coachings passierte dann etwas Magisches: Sie fand heraus wer sie wirklich ist. Plötzlich war ihr völlig klar, was sie alles kann und vor allem, was sie liebt. Jetzt ist sie wieder voller Energie und hat Zugriff auf ihr Potenzial. Sie geht ihren Weg, der glasklar vor ihr liegt.


Du fragst dich, wie?

Herzstück meiner Coachings sind systemische Powertools und entspannende Visualisierungen. Mit ihnen ermögliche ich dir tiefe innere Erkenntnisse, auf die du allein so nicht kommen würdest. So eröffnet sich dir ein umfassenderes Bild von deinem wertvollen Wesen.


Valerie sagt: „Es existierte überhaupt nicht in meiner Vorstellung, im Job glücklich zu sein. Katja hat mir das Gegenteil bewiesen und dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Am Ende habe ich Lösungen gefunden, mit denen ich nie gerechnet habe.“


Ich erhalte häufig das Feedback, dass meine Energie, mein Optimismus und vor allem meine Empathie inspirieren. Gerne teile ich diese Inspiration auch mit dir.


Melde dich für ein kostenloses Kennenlerngespräch und ich gebe dir erste Tipps für deinen Weg.

Anfrage

Meine Skills

Systemische Personal & Business Coachin, Coaching Akademie Berlin:

  • Intensivste Ausbildung ever - Ich kenne die genau für dich passende Methode, die alles was du wissen willst, aus dir rausholt. Du stehst mit deinem Wunsch im Vordergrund. Ich bin empathisch an deiner Seite, bis du ihn erreicht hast!
  • Qualität? Ist mir sehr wichtig, daher bin ich Mitglied der European Coaching Association, ECA, Berufsverband für Coaches und zertifiziert als ECA Coach.


Persönlichkeitsentwicklung, Christian Bischoff, Laura Malina Seiler, Eva-Maria Zurhorst u. v. a.

  • Ich habe mein Leben umgekrempelt: Raus aus dem Opfermodus, rein ins Wirksam-sein. Wenn Du magst, geb ich dir meine Tools weiter, die mich aus miesem Gefühlschaos rausgeholt und ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht haben.


14 Jahre Compliance Managerin und Trainerin im Konzern

  • Das Phänomen Konzernstruktur ist facettenreich und mir bestens bekannt.
  • Funktionierende Unternehmenskultur? Es gibt sie und ich teile gern mit dir, woran du sie erkennst.
  • Egal in welchem Konzern – es gibt tolle Menschen und - nun ja – weniger tolle. Krasse Machtspielchen rieche ich 3 Meter gegen den Wind. Und ich zeig dir, wie du dich dagegen wappnest.


Kommunikations- und Moderationstrainings, u. a. Dr. Peter Modler, Sabrina Staubitz

  • Präsenz im Meeting, im Jobinterview oder auf der Bühne – hol dir meine Erfahrung und meine Tipps, wie du authentisch bist und brillierst!


Ehemalige Kriminaloberkommissarin

  • Menschen in Ausnahmesituationen und verkopfte Strukturen - Ich weiß, wie der Hase läuft/ der Mensch tickt und was du so alles mitmachst in Behörden.


Staatlich anerkannte Erzieherin, später Erwachsenen-Trainerdiplom bei Schirrmacher Pro Consulting

  • Ich war schon immer ein Pädagogik- und Psychologie-Fan. Wenn du in meinem Gruppenprogramm Dreamjob-Reise teilnimmst, mach dich auf ein unterhaltsames Lernerlebnis gefasst!

Mein Engagement

So oft stecken Frauen beruflich zurück und stoßen gegen gläserne Decken. Ich helfe, wo ich kann, um das zu ändern. Deswegen bin ich Mitglied bei FidAR, Frauen in die Aufsichtsräte e.V., um die Gleichstellung in Wirtschaft und Politik mit voranzutreiben.

Im Netzwerk "Frauen bei der Bahn" bin ich ehrenamtlich Co-Projektleiterin vom  Mentoringprogramm und vom "Female ICE".


Und Lebensfreude pur: Ich singe, tanze und moderiere voller Leidenschaft in meinem A-Cappella Showchor. 

Magst du Tipps für deine Job-Situation?

Die geb ich dir gern in einem unverbindlichen, kostenfreien Erstgespräch.

Ich freue mich auf deine Anfrage:

Anfrage

Referenzen

Diese Unternehmen verlassen sich auf mich:

Share by: